Antizyklische Werbung sorgt für mehr Sichtbarkeit und höhere Exklusivität
Mehr Erfolg durch terminbezogenes Werben!
Mit Werbung zum antizyklischen Zeitpunkt, geniessen Sie fürs gleiche Werbebudget eine höhere Exklusivität und damit Sichtbarkeit bei Ihren Kunden.
Es gibt viele verschiedene Marketingstrategien die wirksam sind und Ihren Erfolg steigern. Wichtig ist allerdings, dass man von Zeit zu Zeit prüft ob eine gewählte Strategie noch zeitgemäss ist und ihren Nutzen bringt. Was vor einiger Zeit noch der richtige Weg war, kann heute an Ihrem Zielpublikum vorbeigehen.
Sind Sie interessiert an einer Strategie, welche bei Ihren Kunden Aufsehen erregt?
Antizyklische Werbung …
… und wie man sie sehen kann.
Klassisch betrachtet versteht man unter antizyklischem Werben jenen Zeitpunkt, bei welchem eine Unternehmung wieder einen Ertragsschub braucht. Also ereignisbezogen.
Wir von Mosaik verstehen dies ein wenig anders, nämlich terminbezogen. Werben nicht zum Zeitpunkt bei dem man unternehmerisch müsste, sondern dann, wenn es sonst niemand macht. Indem Sie Ihre Werbung antizyklisch platzieren wird verhindert, dass sie in der üblichen Flut untergeht. Dies hat den klaren Vorteil, dass Ihre Werbung gesehen wird und somit Ihr Geld effizienter und effektiver genutzt wird. Neben der passenden Gestaltung und dem Einsatz des richtigen Mediums ist also die Terminierung ein sehr wichtiger Faktor für den Erfolg.
Ihre Vorteile mit antizyklischer Werbung
- Höhere Sichtbarkeit
- Ihr Unternehmen bleibt in Erinnerung
- Geringerer Konkurenzdruck
- Ihr Unternehmen hebt sich von Mitbewerbern ab
- Tieferer Kostenaufwand
Höhere Exklusivität mit mehr Sichtbarkeit
Können Sie sich an die letzten Weihnachtskarten erinnern? Wir sind überzeugt, diese waren sehr schön. Aber können Sie sich noch daran erinnern, von wem sie gekommen sind?
Die klassische Weihnachtskarte ist ein typisches Beispiel für den Einsatz von Werbung, welche in der Masse und Hektik der Adventszeit untergeht. Um bei Ihrem Zielpublikum aufzufallen und in Erinnerung zu bleiben lohnt es sich, den Zeitpunkt einer Werbemassnahme sorgfältig und antizyklisch zu wählen. Mit einem persönlichen und unerwarteten Dankeschön unter dem Jahr oder einer Botschaft zu einem individuell gewählten Anlass können Sie Ihren Kunden überraschen und positiv hervorstechen.
Wie wäre es zum Beispiel anstelle der traditionellen Weihnachtskarte einen Ostergruss oder eine persönliche Sommer-Botschaft an ihre Kunden zu senden?
Diese Artikel könnten Sie auch
interessieren
Fehlt der passende Baustein
für Ihr Projekt?
Gerne stehen wir Ihnen mit unserem langjährigen Know-How zur Seite.