Skip to main content

Google Analytics 4 (GA4) neuer Standard

Icon_Online_Marketing
1. Juli 2024

Seit dem 1. Juli 2024 ist Google Universal Analytics definitiv abgeschaltet und statt dessen ist Google Analytics 4 (GA4) der einzige Standard-Property-Typ bei Google Analytics. 

Mit dem Google Einrichtungsassistenten wurde vor einem Jahr automatisch eine GA4-Property mit Grundeinstellungen eingerichtet. Dabei wurden in GA4 bestimmte zugehörige Conversions und / oder Zielgruppen konfiguriert und angewendet. Diese Konfiguration ist unter Umständen nicht auf eure individuellen Geschäftsziele ausgerichtet und es werden möglicherweise nicht alle benötigten Verlaufsdaten erfasst. Da nicht alle Arten von Conversions und Zielgruppen automatisch konfiguriert werden, empfiehlt es sich, eure Conversions und / oder Zielgruppen am besten gleich manuell auf GA4 umzustellen.

Diese Dienstleistung könnt ihr über unser Support-Team kostenpflichtig in Anspruch nehmen. Dies als Teil der neuen Anforderungen, die Google an Webseiten-Betreibende und Werbetreibende (Google Ads) stellt.

Fehlt der passende Baustein
für Ihr Projekt?

Gerne stehen wir Ihnen mit unserem langjährigen Know-How zur Seite.