KSBL: Illustrierter Customer Journey für Patienten
Der Weg eines Patienten durch verschiedene Prozesse in den Abteilungen eines Spitals kann manchmal sehr verwirrend sein. Gerade bei langfristigen Therapien spielen viele Emotionen mit.
Diesem Problem hat sich das Marketing des KSBL angenommen und sich zum Ziel gesetzt, verschiedene sogenannte «Customer Journeys» für ihre Patienten zu beschreiben und zu visualisieren.
Rahel Beyli, Grafikerin von Mosaiq, wurde mit der Aufgabe betraut, eine solche Darstellung einfach und klar verständlich zu illustrieren.
Liliane Frei, Leiterin Marketing KSBL über das Resultat:
«Die Darstellung der Darmkrebs-Reise als ‹Patient Journey› im Magazin Aktuell ist sehr gut gelungen, und wir möchten in der nächsten Ausgabe eine ähnliche ‹Patient Journey› für den Bereich Bewegungsapparat aufnehmen.»
Weitere Projekte
Fehlt der passende Baustein
für Ihr Projekt?
Gerne stehen wir Ihnen mit unserem langjährigen Know-How zur Seite.