Kommunales Marketing
Kommunale Verwaltungen von Städten und Dörfern sehen sich durch Public Corporate Governance und die fortschreitende Digitalisierung in der Pflicht, regelmässig und transparent zu informieren bzw. sogar den Dialog zu fördern. Da die Kommune keine Zielgruppe bevorzugen darf, muss die gesamte Bevölkerung erreicht und abgeholt werden. Dabei ist gerade die Generation «70plus» nach wie vor sehr analog unterwegs. Doch auch jüngere Generationen schmökern in einem gedruckten Gemeinde-Magazin, das im Wohnzimmer rumliegt, und erfreuen sich derer haptischen wie visuellen Reize. Digital macht es Sinn, die bereits aufbereiteten Informationen vielseitig einzusetzen: Einzeln als Social Media-Beiträge oder gesammelt auf einem Content-Portal in Ergänzung zur Website.
Wir bieten Ihnen für Ihre Publikationen ein individuell anpassbares Konzept, von der Positionierung Ihrer «Marke», über die Bildung eines lokalen Redaktionsteams, Workshops zum Thema Storytelling, Erscheinungsrhythmus und Redaktionsplanung, Projektleitung und Themenbestimmung für die jeweiligen Ausgaben, Chefredaktion und Lektorat, Fotografie und Bildbearbeitung, Publishing und Druck der Print-Ausgabe, Aufbereitung und Verbreitung der Online-Inhalte. Wählen Sie aus, welche Bereiche durch die Kommune oder durch uns verantwortet werden sollen, und wir stellen Ihnen so Ihr individuelles Konzept zusammen.
Referenzprojekte
Ist dies der fehlende Baustein
für Ihr Projekt?
Gerne stehen wir Ihnen mit unserem langjährigen Know-How zur Seite.